Kontakt 06826 - 52 44 44 / wiwie@wiwie.de

Aktuelles

STI-Jahrestagung 2014

  • 25 Jun, 2014
  • Christoph Wiwie
  • 0 Comments

Die diesjährige Jahrestagung der Software Initiative Kaiserslautern e.V. ( www.sti-ev.de ) stand unter dem Thema “Software as a Service- Herausforderungen, Chancen, Risiken”. In den Vorträgen wurde die wachsende Bedeutung von SaaS herausgearbeitet, gleichzeitig auch beleuchtet, dass sowohl bei “Softwareproduzenten” als auch bei Nutzern ein grundlegendes Umdenken erforderlich ist.

Jeder, der mit Software zu tun hat, muss sich mit diesem Thema beschäftigen.

Als langjähriges STI-Mitglied ist diese Veranstaltung immer ein Highlight für mich. Durch die enge Angliederung  an das Fraunhofer IESE Institut von Prof. Rombach erhalten Mitglieder brandaktuelle Information direkt von der Forschungsfront.  Die Vortragsveranstaltungen greifen aktuelle Themen auf, Zeit für Diskussion und Networking bleibt immer.

Herzliche Einladung an alle Interessenten aus der Region.